Di., 6. Mai 2025

Schweiz. Detailhandelstagung

Von Tradition bis Transformation

Programm Schweiz. Detailhandelstagung

08.30 Uhr

Willkommenskaffee

09:00 Uhr

Begrüßung und Einführung

Maria Roström, 
Moderatorin

Logo-Amadeus-E.P.AG_final

Schweiz. Detailhandelsmonitor 2025/
Konjunktur-Update & -Ausblick

Aktuelle Marktdaten, wichtigste Veränderungen und Trends Einschätzungen und Meinungen von Handel und Industrie

Markus Brand

Logos-Website-NIQ

Meret Mügeli

Logos-Website-UBS

Merci 100 Jahre Migros. Was war – was bleibt – was kommt

Eine Key Note mit der Präsidentin des Migros  enossenschaftsbundes

Ursula Nold

Logos-Website-Migros

Der Handel im Wandel der Zeit

Ein Interview mit dem Ex-Nestlé-Chef

Peter Brabeck-Lethmathe

Zukunftsstudie 2025 – Wie können sich die Schweiz, Österreich und Deutschland an die globalen Handelsentwicklungen anpassen

Eine Analyse mit der renommiertesten Handelsexpertin in der DACH-Region.

Theresa Schleicher

Logos-Website-Zukunftsinstitut

LUNCH BREAK

Zukunftsstudie 2025 – Wie können sich die Schweiz, Österreich und Deutschland an die globalen Handelsentwicklungen anpassen

Eine Analyse mit der renommiertesten Handelsexpertin in der DACH-Region.

Theresa Schleicher

Logos-Website-Zukunftsinstitut

Google Schweiz: Handels-„know how“ mit KI-„know how“

Ein Blick hinter die Kulissen mit Praxistest

Yves Mäder

Logos-Website-Google

Lorenz Würgler

Logos-Website-Jumbo

Raclette Suisse: Wie eine Schweizer Tradition, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht im 21. Jahrhundert ankommt

Ein Insight mit Raclette Suisse Geschäftsführer

Jürg Kriech

Logos-Website-Raclette

MORE TO COME: Der große Detailhandel-Paneltalk und weitere TOP Speaker

ab 16:00 Uhr

ca. 16:00 Veranstaltungsende mit anschließendem Apéro

Führende Redner zur Detailhandelstagung

Maria Roström

Amadeus Events Promotion AG

Markus Brand

NielsenIQ und GfK

Meret Mügeli

UBS Group AG

Ursula Nold​

Amadeus Events Promotion AG

Peter Brabeck-Lethmathe​

Amadeus Events Promotion AG

Theresa Schleicher​

Zukunftsinstitut

Yves Mäder​

Google

Lorenz Würgler​

Jumbo

Jürg Kriech​

Raclette Suisse

Anmeldung Seminar

Special: 3 für 2
3 Personen aus gleicher Firma, 1 Person gratis.
Kein Konzernrabatt, alle Preise pro Teilnehmer*in, exkl.MwSt.

Programmänderungen vorbehalten.

Weitere Informationen

Seminarhotel Bocken

(Anfahrtsweg, Anreise per Bahn, Hotelzimmer buchen)

Veranstalter

Amadeus Events Promotion AG
Gotthardstrasse 4
6490 Andermatt

Investition

Seminar inkl. Seminarunterlagen, Exklusiv-Studie «Schweiz. Detailhandelsmonitor 2025», und Poster von NielsenIQ/GfK TradeDimensions über die Schweizer Detailhandelslandschaft 2025 und NEU dazu Retail-Report der Zukunftsforscherin Theresa Schleicher.

CHF 1800.–/Teilnehmer*in

3 für 2: Bei gleichzeitiger Anmeldung von 3 Personen aus der gleichen Firma für eine Veranstaltung ist die Teilnahme für 1 Person gratis. Die Teilnahmeberechtigung ist innerhalb der Firma frei übertragbar. Vergünstigungen können nicht kumuliert werden. Kein Konzernrabatt

Der Schweiz. Detailhandelsmonitor 2025 wird ausschliesslich an der Schweiz. Detailhandelstagung 2025 präsentiert und abgegeben.

Bestellungen ausserhalb bzw. unabhängig vom Seminar sind nicht möglich.

Bestellung Studie

Seminarunterlagen mit den von den Referenten frei gegebenen Präsentationen der «Schweiz. Detailhandelstagung 2025» und Retail-Report der Zukunftsforscherin Theresa Schleicher.

Impressionen

Unsere Partner

Von globalen Großunternehmen bis hin zu Pionierregionen. Entdecken Sie hier die Vielfalt der Organisationen, die unsere Events zur Erreichung ihrer Ziele genutzt haben.

Unsere Events

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At.

21. August 2025

Swiss Convenience Retail-Day

Die Wurzeln des Schweiz. Marketing-Forums fallen in die frühen 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts und damit in eine Phase, in der sich Entscheidungsträger aus Handel und Konsumgüter-Industrie erstmalig gemeinsam Gedanken gemacht haben über neue Konzepte und Chancen im Markt.

21. August 2025

Omni Channel Forum

Die Wurzeln des Schweiz. Marketing-Forums fallen in die frühen 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts und damit in eine Phase, in der sich Entscheidungsträger aus Handel und Konsumgüter-Industrie erstmalig gemeinsam Gedanken gemacht haben über neue Konzepte und Chancen im Markt.